Impressionen vom Kräuterspaziergang August

„Sommerkräuter zum Genießen“

Wir hatten Glück! Das Wetter war nicht wie gewünscht, dafür abwechslungreich. Eineinhalb Stunden vor Beginn donnerte und grollte es am Himmel. Eine riesige dunkle Gewitterwolke zog auf, direkt über mein hergerichtetes Picknickplatzerl. Also wieder abgebaut, kurz darauf begann es stark zu regnen. Nach 10 Minuten war alles vorbei und es wurde wieder heller. Erleichtert. Der Kräuterspaziergang kann stattfinden.

Auf unserem Streifgang durch die Wiese betrachteten wir allerlei Kräuter, nahmen sie unter die Lupe, rochen an ihnen und schmeckten sie und schließlich wanderten einige davon in unser Sammelsackerl für unser Jausenpicknick.

Es gab:

Nachdem es ganze 2 Stunden trocken geblieben war, sogar vereinzelte Sonnenstrahlen den Weg durch die Wolken fanden, nahmen wir einen zweiten Anlauf und richteten uns wieder ein schönes Picknickplatzerl unter der Linde her. Gerade als wir fertig waren, begann es wieder zu regnen und somit nahmen wir unser Jausenpicknick endgültig in der guten Stube zu uns.

weitere Impressionen der Saison hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s